NDR Media Blog

Immer aktuell und mittendrin

Barbara Schöneberger moderiert Deutschen Radiopreis 2018

Barbara Schöneberger moderiert Deutschen Radiopreis 2018

Auch in diesem Jahr wird Barbara Schöneberger die Verleihung des Deutschen Radiopreises moderieren. Am 6. September 2018 werden sich Nominierte, prominente Gäste und Musiker im Rahmen der Gala im Schuppen…

Dies sind die Finalisten

Die Finalisten des Deutschen Radiopreises 2018

In zwei Tagen wird der Deutsche Radiopreis 2018 in Hamburg verliehen. Kurz vor der Gala im Schuppen 52 stehen nun alle Finalisten fest. In den insgesamt elf Kategorien sind jeweils…

Einreichungen für den Deutschen Radiopreis

Einreichungen für den Deutschen Radiopreis 2018 jetzt möglich

Der Wettbewerb ist eröffnet. Die Einreichungen für den Deutschen Radiopreis können jetzt über die Bewerbungsplattform des Grimme-Instituts vorgenommen werden. Er gilt als DIE Auszeichnung in der Radiobranche Deutschlands: der Deutsche…

denyo und dj mad aka beginner soundsystem als musik-act bei the big bbq

Erste Musik-Acts bei THE BIG BBQ stehen fest

Ein großes Event wirft seine Schatten voraus - mit der Bekanntgabe der ersten Musik-Acts. In zwei Monaten ist es endlich soweit! THE BIG BBQ flames & music, Deutschlands erstes Grill-Festival…

Jury verkündet erste Nominierungen

Erste Nominierungen für den Deutschen Radiopreis 2018

Erste Nominierungen für den Deutschen Radiopreis 2018 stehen fest. In drei Wochen wird der Deutsche Radiopreis im Rahmen einer Gala in Hamburg verliehen. Die unabhängige Jury hat jetzt für vier…

Finale des NDR 2 Soundcheck Festivals in der Lokhalle Göttingen

Großartige Stimmung beim NDR 2 Soundcheck Festival

Das war eine fantastische Saison 2018! Ob Hafengeburtstag Hamburg mit über einer Million Besuchern oder die NDR Sommertouren mit mehr als 207.000 Besuchern - die NDR-Veranstaltungen waren in diesem Jahr…