Alle NDR Media Blogbeiträge
Hamburg, 23. Februar 2023

Ein grüner Start ins Jahr 2023: Mitarbeitende der NDR Media forsten in der Lüneburger Heide tatkräftig auf

Wir haben uns als NDR Media und Bremedia Produktion der Green GRP-Initiative von ClimatePartner angeschlossen. Die CO2 Emissionen, die durch Produktion, Ausstrahlung und Empfang von Radiowerbung entstehen, werden durch ein internationales zertifiziertes Wiederaufforstungsprojekt in Nicaragua sowie ein Waldschutzprojekt in Brasilien ausgeglichen. Neben den internationalen Klimaschutzprojekten in Nicaragua und Brasilien pflanzen wir pro kompensierter Tonne CO2 zusätzlich symbolisch einen Baum hier in der schönen Lüneburger Heide.

Am 25. Januar 2023 war es nun so weit und ein kleines Team aus Mitarbeitenden der NDR Media und Bremedia Produktion hat sich mit Frank Fraunhofer von ClimatePartner, Maren Szymiczek von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (Landesverband Niedersachsen) und Lennart Hatesohl, dem Bezirksförster der Försterei Egestorf, in der Lüneburger Heide getroffen. Zusammen haben wir die Spaten geschwungen und die ersten unserer Bäume in die Erde gebracht.

Auch interessant

  • Bäume pflanzen in der Lüneburger Heide

Kontaktieren Sie uns