Zur Übersicht

Medialexikon

GWA

Im Gesamtverband Kommunikationsagenturen sind die größten deutschen Werbeagenturen zusammengeschlossen, die sich die Beachtung bestimmter Geschäftsprinzipien zur Aufgabe gemacht haben. Ihre Ziele sind die Verbesserung der Leistungstransparanz von Werbemedien, Förderung der Effizien und Kreativität in der werblichen Kommunikation (Effie), Aus- und Weiterbildung, Service-Leistungen für die Mitglieder, Professionalisierung und Profilierung der Agenturleistung. Der GWA wurde 1952 als Gesellschaft Werbeagenturen gegründet, fusionierte 1986 mit dem Wirtschaftsverband Deutscher Werbeagenturen (WDW) zum Gesamtverband Werbeagenturen GWA. Seit dem 01.01.2002 wurde der Name in Gesamtverband Kommunkationsagenturen geändert.

Der GWA ist Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) und im europäischen Agenturverband EACA. Außerdem ist er im Deutschen Werberat aktiv.

 

Kontaktieren Sie uns