FAQ

Häufig gestellte Fragen

Radiowerbung

Bei welchen Programmen des NDR kann ich Radiowerbung schalten?

Was kostet Werbung bei NDR 2?

Bekomme ich Rabatt, wenn ich wiederholt Werbung buche?

An welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten läuft die Radiowerbung?

Kann ich meinen Spot beispielsweise auch nur in Kiel und Umgebung einsetzen?

Welche Formen der Radiowerbung gibt es? Wofür sollte ich mich entscheiden?

Kann ich die Platzierung meines Radiospots im Werbeblock frei wählen?

Wie übersende ich meinen Spot an die NDR Media? Welches Dateiformat sollte dieser haben?

Wie lange dauert es nach meinem Auftrag bis mein Spot das erste Mal On-Air zu hören ist?

Kann ich über die NDR Media auch TV Werbung schalten?

Crossmedia

Ich möchte gerne vom Medien-Mix profitieren und als „Crossmedia-Partner“ mein Produkt bzw. meine Dienstleistung positionieren. Welche Voraussetzungen sind notwendig, um „Crossmedia-Partner“ zu werden?

Welche Medien/ Titel sind über Crossmedia nutzbar?

Kooperationen | Events

Kann ich in den NDR Hörfunkprogrammen Gewinnspiele durchführen oder gibt es Sonderwerbeformen?

Was kostet eine Promotionfläche auf NDR Events und welche Maßnahmen im Bereich Live-Kommunikation sind darüber hinaus möglich?

Kann ich als Werbekunde von NDR 2 zusätzlich eine Promotionsfläche auf NDR Events buchen?