NDR Media Blog

Auf einen Blick

Vorstellung des neuen Verkaufsteams und der Ergebnisse der ma 2020 Audio II

Fotografie des Teams

Den heutigen Tag nehmen wir zum Anlass, Ihnen unsere neuen Ansprechpartnerinnen für den Bereich der Vermarktung vorzustellen, denn wir heißen gleich zwei neue Mitarbeiterinnen im Team willkommen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die neu veröffentlichte Media-Analyse (ma).

Beste Grüße aus dem Norden

Seit diesem Frühjahr wird das Team rund um Ronja Böhlke, Kathi Stolze und Bettina Gallasch-Köster von zwei Kolleginnen von ndrb sales & services unterstützt. Wir freuen uns, Andrea Haase (Media Innendienst) und Hanna Scholz (Mediaberaterin) an Bord zu haben!

Foto oben: v.l.n.r.: Britta Romboy, Hanna Scholz, Bettina Gallasch-Köster, Ronja Böhlke, Kathi Stolze, Andrea Haase

NDR 2 bleibt beliebtester Sender im Norden

Erschienen ist heute, am 15. Juli 2020, die neue Media-Analyse (ma). Wie viele Menschen haben eingeschaltet und welche Sender wurden gehört? Zweimal im Jahr beantwortet uns die Media-Analyse diese und weitere Fragen.

In Norddeutschland ist NDR 2 weiterhin Markführer mit einer Reichweite von insgesamt 740.000 Hörern (Kontakte pro Ø-Std., Mo-Fr, 14+).  Mit einem erfreulichen Zuwachs von über 11 Prozent verzeichnet NDR 2 samstags insgesamt nun 681.000 Hörer  (Kontakte pro Ø-Std., Sa, 14+). Auch in unserem größten Bundesland Niedersachsen festigt NDR 2 seine Position mit 379.000 Hörern (Kontakte pro Ø-Std., Mo-Fr, 14+).

(Quelle: ma 2020 Audio II, agma, Vergleich zu ma 2019 Audio II)

Mehr über die ma Audio

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. – auch agma genannt – gibt die ma Audio Daten heraus. Über 200 Unternehmen aus der deutschen Werbe- und Medienbranche sind in dieser zusammengeschlossen, wie z. B. die ARD-Werbung, Werbeagenturen, Werbetreibende und viele Radio- und TV-Veranstalter. Die agma wirft einen Blick auf die Radiohörer ab 14 Jahren in Deutschland. Sie dient dem Ziel, eine einheitliche Planungsbasis auf Zielgruppenebenen zu schaffen. Die Ergebnisse der Befragungen werden dann auf die gesamte Bevölkerung hochgerechnet. Die ma Audio ist die Währung der Werbebranche – mithilfe dieser Daten werden die Preise für Werbung angepasst.

Möchten Sie mehr über ma Audio wissen? Hier finden Sie weitere Informationen.

Werbewirkung NDR 2

Die NDR Media GmbH vermarktet ein breites Angebotsportfolio von klassischen Hörfunkwerbezeiten, Hörfunk- und TV-Sponsoringmöglichkeiten und Events im Norden. Sie haben Fragen oder wünschen eine Planung? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne.

Jetzt Kontakt aufnehmen