NDR Media Blog

Auf einen Blick

Aktuelles

Pressemitteilung Januar 2016

NDR Media Pressemitteilung Teaserbild

Relaunch: Der neue Onlineauftritt des NDR Ticketshops präsentiert sich mit erweitertem Angebot und neuem Design

Der NDR Ticketshop wird am 20.01.2016 mit seiner neuen Website online gehen. Bei der Neugestaltung von www.ndrticketshop.de standen im Besonderen Kriterien wie klare Struktur, nutzerfreundliche Navigation sowie Erleichterung des Buchungsprozesses im Fokus.

Durch das neue Design der Website passen sich die multimedialen Inhalte den verschiedenen Endgeräten und somit den Bildschirmgrößen von Desktop, Tablet oder Smartphone an. Um unseren Nutzern schon jetzt einen Vorgeschmack auf Konzerte in der Elbphilharmonie zu geben, bieten wir die Saalpläne des großen und kleinen Konzertsaals zum Download an.

Carolin Fremy, Leiterin des NDR Ticketshops: „Wir freuen uns sehr, zum Jahresbeginn 2016 unsere neue Website präsentieren zu dürfen. Besonders wichtig waren uns neben einem ansprechenden Design, eine intuitive Nutzerführung sowie ein erweitertes, zeitgemäßes Angebot. Im laufenden Jahr werden wir noch weitere Funktionen wie beispielsweise mobile Tickets oder den Kauf von Gutscheinen auf unserer Website integrieren. Außerdem schauen wir mit großer Vorfreude auf kommenden Sommer, in dem wir unser Angebot um Tickets für Konzerte in der Elbphilharmonie erweitern werden.“

In unseren Ticketshops in Hamburg und Hannover werden unsere Kunden rund um Einzelkonzerte des NDR, Abonnementsreihen sowie die NDR Kultur Karte beraten. Darüber hinaus bietet der NDR Ticketshop stationär und online Eintrittskarten für zahlreiche Veranstaltungen im Norden – von Klassik über Jazz bis Rock/Pop.