NDR Media Blog

Auf einen Blick

Promis malen die 2 – NDR 2 versteigert Bilder für Hand in Hand für Norddeutschland

NDR 2 Promis malen die 2 2016 - Bild von Udo Lindenberg

NDR 2 beteiligt sich auch in diesem Jahr an der großen NDR Spendenaktion Hand in Hand für Norddeutschland. Dafür hat NDR 2 Stars um ihre Unterstützung gebeten. Promis malen die 2 – unter dem Motto haben sich Musiker wie z. B. Gregor Meyle, Aura oder David Garrett sowie Schauspieler wie z. B. Wotan Wilke-Möhring oder Diane Kruger inspirieren lassen und ein Porträt gezeichnet. Einzige Vorgabe beim Malen war, dass eine 2 vorkommt. Die Bilder werden noch bis zum 14. Dezember 2017 versteigert. Wer also ein außergewöhnliches Kunstwerk sein Eigen nennen und dabei noch Gutes tun möchte, hat jetzt die Chance dazu.

Alle Bilder und die bisherigen Erlöse aus Promis malen die 2  können Sie hier finden. Der Gesamtbetrag aus der NDR 2 Versteigerung fließt in die NDR Aktion Hand in Hand für Norddeutschland. Diese unterstützt in diesem Jahr die Diakonie im Norden und damit viele hilfsbedürftige Familien und Kinder. Höhepunkt der Aktion ist am 15. Dezember 2017. Dann wird die Spendenhotline in den Programmen des NDR geschaltet, die durch viele Prominente am Telefon unterstützt wird.

Im vergangenen Jahr erzielte das Werk von Udo Lindenberg (siehe oben) die Rekordsumme von 22.222 Euro.