NDR Media Blog

Auf einen Blick

Fußball-Podcast: jetzt neu auf NDR 2

Fabian Wittke und Michael Augustin moderieren den NDR 2 Fußball-Podcast

Ein Ball für Zwei – so heißt der neue NDR 2 Fußball-Podcast mit Fabian Wittke und Michael Augustin. Am 1. Februar 2018 geht es los. Immer donnerstags werden die beiden Reporter aus der NDR 2 Sportredaktion über die spannenden Themen der Bundesliga berichten. Ein Ball für Zwei taucht ein in die Welt der Spieler, Trainer und anderer Mitwirkender und gibt einen ganz besonderen Einblick vom kleinen bis zum großen Verein sowie vom HSV  bis zum FC Bayern München.

Fußball-Podcast mit Fabian Wittke und Michael Augustin

Worüber sie berichten, wissen die beiden NDR 2-Reporter ganz genau. Sie sind im Stadion vor Ort, sitzen in Presseräumen oder auf der Tribüne und sind bei den Spielen live dabei. Fabian Wittke ist Moderator, Autor und Reporter und seine Leidenschaft gilt schon lange dem Fußball. Und er erklärt uns zum Beispiel, was sich hinter der 50 + 1 Regel verbirgt. Mehr über ihn erfahren Sie hier.

Auch Michael Augustin kennt sich bestens in der Bundesliga aus. Schon seit 2005 ist er im Hörfunk zu hören. Er sorgt mit seinen Kollegen dafür, dass die Zuhörer auch im Radio die Spiele vor Augen haben. Mit ihren Stimmen übertragen sie die Leidenschaft und alle Emotionen. Sie bringen das Stadion-Feeling während der NDR 2 Bundesligashow zu den Zuhörern ins Auto oder auf das Sofa.

Ein Ball für Zwei – der NDR 2 Fußball-Podcast ist eine tolle Ergänzung zur NDR 2 Bundesligashow mit Uwe Bahn und Martin Roschitz und liefert Fußball-Fans schon vor dem Wochenende interessante Neuigkeiten. Ab sofort und jeden Donnerstag immer kompromisslos persönlich und transparent. Da wird es sicher auch den einen oder anderen Blick ins private Leben der Spieler und Trainer geben. Der Fußball-Podcast ist damit ein weiterer Grund, Norddeutschlands erfolgreichsten Pop-Sender zu verfolgen. Wie NDR 2 auch, ist der Podcast natürlich überall abrufbar. Dieser kann hier oder über die NDR 2 App abonniert werden.