NDR Media Blog

Auf einen Blick

Zu Tisch mit…

Zu Tisch mit Alexander Bommes und Elke Wiswedel am 24.10.2019 mit dem Thema Sport

Sport – dieses Thema stand im Mittelpunkt der zweiten Veranstaltung Zu Tisch mit… am 24. Oktober 2019, zu der die NDR Media eingeladen hatte. Referenten der exklusiven Veranstaltung waren die NDR 2 Moderatorin Elke Wiswedel und der ARD Moderator Alexander Bommes. Rund 50 geladene Gäste kamen in die Eventlocation des Norddeutschen Regatta Vereins direkt an der Alster, um mehr über dieses spannende Thema zu erfahren.

Zu Tisch mit Elke Wiswedel und Alexander Bommes

Carsten Neitzel, Geschäftsführer der NDR Media GmbH, und Lutz Marmor, Intendant des Norddeutschen Rundfunks und Aufsichtsratsvorsitzender der NDR Media, luden Kunden und Agenturen zur Veranstaltung Zu Tisch mit… ein. Das neue Format feierte im April 2019 seinen Auftakt und findet regelmäßig in außergewöhnlichen Locations statt.

„Wir kommen beide aus Kiel und haben beide aktiv Handball gespielt, allerdings habe ich es im Gegensatz zu unserem Gast nie in die 2. Bundesliga geschafft und war auch kein Torschützenkönig in der Saison 2005“, so begrüßt Carsten Neitzel den Moderator und Sportjounalisten Alexander Bommes.

Der Anchorman der ARD Sportschau, auch bekannt durch die Quizsendung Gefragt – gejagt, gestattete den Gästen einen exklusiven Einblick in seinen Alltag beim Fernsehen.

Sport war das Thema des Abends

Sport war das Thema der zweiten Zu Tisch mit…. So ging es u. a. um Werte im Fußball, Sichtbarkeit der Sportarten, Frauenanteil bei der Sportberichterstattung, Übertragungsrechte und Doping. In gemütlicher Runde bei Abendbrot, Bier und Wein stellte sich Alexander Bommes den Fragen von Elke Wiswedel und der geladenen Gäste und gab tiefe und ganz persönliche Einblicke hinter die Kulissen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. So verriet er, dass es für ihn jedes Mal ein großer Moment sei, die traditionsreiche ARD-Sendung moderieren zu dürfen.

„Das Studio in Köln, wo die Sendung aufgezeichnet wird, ist sehr klein und eigentlich auch leer, aber ich stelle mir dann immer meinen Vater vor, dem ich was erzähle.“, Alexander Bommes

Im Anschluss gab es lebhafte Diskussionen unter den Gästen und auch das ein oder andere Kickerspiel.

Auch die zweite Zu Tisch mit… Veranstaltung stieß durchweg auf positive Resonanz. Die exklusiv geladenen Gäste genossen ganz besonders die persönliche Atmosphäre und die aktuellen Hintergrundinformationen, die ihnen Alexander Bommes lieferte.

Weiterführender Link: https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article202861624/Leute-Einblicke-in-den-Arbeits-Alltag.html