NDR Media Blog

Auf einen Blick

NEU: Sponsoring im Norddeutschen Rundfunk

Ob TV oder Hörfunk: Ab sofort ist neben der klassischen Radiovermarktung bei NDR 2 auch das Sponsoring fester Bestandteil des Vermarktungsportfolios von NDR Media.

Sponsoring stärkt die Kampagnenplanung

So bietet NDR Media zukünftig ein breites Spektrum attraktiver Sendungen in den Umfeldern Wetter, Sport und Unterhaltung an.

Die Möglichkeit, noch individueller auf Kundenwünsche einzugehen und die Kampagnenplanung auch dank eines Sponsorings zu stärken, ist für das NDR Sendegebiet neu.

„In unserem gewachsenen Portfolio sind den Kundenwünschen fast keine Grenzen mehr gesetzt“, freut sich Ronja Böhlke, Verkaufsleitung bei NDR Media. Und ergänzt: „Mit unserer Sendervielfalt sprechen wir eine große Bandbreite unterschiedlicher Zielgruppen an und können nun die Marken noch viel passgenauer an die gewünschte Zielgruppe bringen – angefangen von der jüngeren bis hin zur kaufkräftigen und markenbewussten Zielgruppe ab Vierzig. Mit allen Hörfunkprogrammen erreichen wir mehr als 6 Mio. Hörer*innen. Diese Gesamtreichweite ist im Norden unschlagbar.“

Ronja Böhlke, Verkaufsleitung bei NDR Media

Warum Sponsoring?

Programmsponsoring eignet sich zur Steigerung der Markenbekanntheit und zum Aufbau des Markenimages. Mit seinen unterschiedlichen Formaten steht der Norddeutsche Rundfunk für Qualitätsjournalismus und eine hohe Glaubwürdigkeit und bietet somit ein ideales Umfeld zur Marken-Positionierung.

Das Besondere: Der Kunde profitiert nicht nur von einer direkten Platzierung nach den bekannten Magazinen im NDR Fernsehen mit regionalem Bezug sondern gleichzeitig vom „Leuchtturm“, der Tagesschau, um kurz vor Acht.

Kontakt aufnehmen

Das Verkaufsteam von NDR Media steht Ihnen für das Thema Sponsoring beratend zur Seite und spricht gerne mit Ihnen über ein individuelles Konzept, um Ihre Marke im NDR Hörfunk und Fernsehen erlebbar zu machen. Nehmen Sie jetzt gleich Kontakt auf!

Das Verkaufsteam NDR Media / ndrb

Jetzt Kontakt aufnehmen