NDR Landpartie-Fest

50.000 Besucher, 120 Aussteller, NDR Live-Sendungen

Bert und Ernie aus der Sesamstraße besuchen das NDR Landpartie-Fest
Reiter mit ihren Hunden beim NDR Landpartie-Fest

Bilder

Bert und Ernie aus der Sesamstraße besuchen das NDR Landpartie-Fest Reiter mit ihren Hunden beim NDR Landpartie-Fest

Steckbrief NDR Landpartie-Fest

  • 50.000 Besucher an zwei Tagen
  • jährlich wechselnde attraktive Standorte im NDR Sendegebiet, z. B. Plöner Schloß, Künstlerdorf Worpswede
  • ca. 10 beliebte NDR Fernsehsendungen zum „Anfassen“ vor Ort
  • bis zu 120 Aussteller aus der beliebten NDR Sendung Landpartie mit Heike Götz
  • verschiedene Tierarten hautnah zum Streicheln

Das NDR Landpartie-Fest 2019 fand am 18. und 19. Mai in Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern statt. Traditionell wurde das Event von Gastgeberin Heike Götz mit einer Fahrradtour rund um den Zierker See eröffnet. Mit dabei waren der Neustrelitzer Bürgermeister Andreas Grund und rund 200 Gäste. Auf dem Programm standen zahlreiche Shows. Mit dabei waren die NDR Kollegen Michael Thürnau, Susanne Kluge-Paustian, Yared Dibaba, Ernie und Bert, Susanne Grön und Marko Vogt, Jo Hiller, Carolo von Tiedemann, Heinz Galling, die Schauspielerinnen Katja Preuss, Julia Dahmen, Jelena mitschke und Maria Fuchs aus der ARD-Serie Rote Rosen und weitere. Insgesamt fanden über 50.000 Menschen den Weg zum NDR Landpartie-Fest.

Auch 2018 hieß es wieder: Herzlich willkommen beim NDR Landpartie-Fest. Ratzeburg war am 26. und 27. Mai Gastgeber des beliebten Festes. Traditionell begann auch dieses Event wieder mit einer Radtour. Heike Götz wurde dabei vom Bürgermeister Rainer Voß und über 100 Fans der Sendung begleitet. Die über 50.000 Besucher konnten hautnah den NDR erleben. An vielen Ständen präsentierten sich nicht nur Aussteller, sondern auch Sendungen des Norddeutschen Rundfunks. NDR Kollegen wie Yared Dibaba, Carlo von Tiedemann, Uwe Rohde, Julia Westlake sowie Bettina Tietjen waren beim Fest für die Besucher zum Greifen nah. Der Sonntag begann beim Landpartie-Fest mit dem ökumenischen Gottesdienst. Zum Abschluss des Landpartie-Fest-Wochenendes wurde das Fahrrad von Heike Götz versteigert.

Beim letzten Landpartie-Fest 2017 in Celle war für jeden etwas dabei: Autogrammjäger konnten die NDR Moderatoren bei der Arbeit beobachten, Gourmets probierten sich durch die angebotenen Köstlichkeiten, Tierfreunde verteiten Streicheleinheiten bei den Lämmchen, Interessierte schauten Malern- und Kunsthandwerkern bei der Arbeit zu und Musik-Fans lauschten den Konzerten auf der NDR Show-Bühne. Liebhaber der Serie Rote Rosen freuten sich über den Besuch ihrer Stars und Polizist Peter (Uwe Rohde) aus Neues aus Büttenwarder brachte seinen Polizeiwagen mit.

Das NDR Landpartie-Fest bietet Ihrem Unternehmen als Kooperationspartner die Möglichkeit, in einem familienfreundlichen Umfeld Ihre Marke branchenexklusiv zu inszenieren. Bei der Planung und Komposition eines individuellen und unverbindlichen Leistungspaketes stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Leistungen für Kooperationspartner des NDR Landpartie-Festes:

  • Logo-Integration NDR Werbemittel
  • PR-Rechte
  • Promotion-Flächen und mobile Promotions
  • Bühnengewinnspiele
  • Branding

Wir beraten Sie gern dazu. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen