NDR Media Blog

Auf einen Blick

THE BIG BBQ 2018 – ein voller Erfolg

the big bbq event ein voller erfolg

THE BIG BBQ – flames & music 2018 war ein voller Erfolg! Daher freuen wir uns sehr, dass das Festival 2019 erneut stattfinden wird. Am 14. und 15. Juni 2019 heißt es wieder Feuer am Wasser. Vor der spektakulären Kulisse der Elbe und des Hamburger Hafens kommen BBQ-Fans auf dem 7.000 m² großen Gelände voll auf ihre Kosten. Die NDR Media wird das Event exklusiv vermarkten. Weitere Informationen zum Programm des Festivals und zum Ticketvorverkauf folgen.

Ein Rückblick auf THE BIG BBQ 2018

2018 feierte das Grill-Festival seine Premiere. Rund 11.000 Besucher strömten an drei Tagen auf das Gelände, um die besten BBQ-Chiefs in Aktion zu sehen. Es gab leckere Spare Ribs, saftige Pulled Pork oder Lachs Burger, fangfrischen Fisch, abwechslungsreiche Veggie-Gerichte und vieles vieles mehr. Brian Bojsen, Jan Bröcker, Franz Gerstenlauer, Tim Mälzer, Torsten Pistol, Tarik Rose und weitere Spezialisten sorgten für eine große kulinarische und köstliche Auswahl. Die THE BIG BBQ-Besucher konnten mit eigenen Augen sehen, wie Steak & Co perfekt auf den Punkt gegart wurden. Es bot sich auch die eine oder andere Gelegenheit, vom Profi ein paar heiße Tipps zu bekommen. Zusätzlich gab es Empfehlungen in diversen Workshops und bei Ausstellern, wie auch zuhause der vollkommene Grillgenuss erreicht wird. Gewürzt mit erlesenen Weinen und Spirituosen, Craft Beer oder angesagten Szene-Drinks war das Grill-Event für alle BBQ-Fans eine absolute Gaumenfreude.

Heiße Beats gab es im THE BIG BBQ Truck sowie in der Fischauktionshalle von Marie Bothmer & Band, Denyo & DJ Mad A. K. A. Beginner Soundsystem, Kiddo Kat, Tom Gregory, dem Duo JOCO, Buron Band, The Last Bandoleros, Urban Beach sowie DJ Kai Schwarz.

Weitere Eindrücke gibt es in der Bilder-Galerie.

Danke an die Sponsoren und Partner

Für den rundum gelungenen THE BIG BBQ Erfolg möchten wir allen Besuchern und Supportern Danke sagen. Wir freuen uns über die Unterstützung durch unsere Sponsoren EDEKA Nord, Biskin, Fernet Branca, Monolith, Dark Horse, DS Automobiles, Tanqueray, Bulleit Bourbon, Talisker, Ron Zacapa, J. J. Darboven, Sansibar, Radisson Blu, Klindworth und Lacie sowie unsere Medienpartner NDR 90,3 und Hamburg Journal, Hamburger Morgenpost, Wall Decaux, FOODIE, AINO und Finesse.

2019 setzen wir die Erfolgsgeschichte von THE BIG BBQ fort. Möchten Sie als Sponsor oder Aussteller dabei sein? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.