NDR Media Blog

Auf einen Blick

Aktuelles

NDR Media unterstützt den Studio Hamburg Nachwuchspreis 2017

Die Preisträger des Studio Hamburg Nachwuchspreises 2017

Am 20. Juni wurde im Hamburger Thalia Theater der „Studio Hamburg Nachwuchspreis“ verliehen.

1.000 geladene Gäste aus Politik, Kultur, Medien und Wirtschaft erlebten eine kurzweilige und unterhaltsame Preisverleihung, moderiert von einem schlagfertigen und gut gelaunten Alexander Bommes.

Marina & The Kats und das Stage School Musical „Chicago“ sorgten für musikalische Highlights im exklusiven Ambiente des Thalia Theaters.

Bereits zum 20. Mal wurden innovative und kreative Abschlussfilme von Hochschulabsolventen mit dem „Studio Hamburg Nachwuchspreis“ ausgezeichnet. Erstmalig in diesem Jahr wurden zudem die Kategorien „Beste Dokumentation“ und „Bestes Entertainment“ vergeben.

Linda Zervakis und Peter Lohmeyer beim Studio Hamburg Nachwuchspreis 2017Als Paten für die einzelnen Kategorien übergaben u. a. Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Schauspieler Peter Lohmeyer die begehrten Preise an die Nachwuchstalente. Der Hamburger Krimipreis wurde im Rahmen der stilvollen Gala von Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda verliehen.

Diejenigen, die von der After Show Party im Anschluss an die Gala noch nicht genug hatten, feierten und tanzten zu heißen Beats und coolen Drinks noch weiter im „Nachtasyl“. DJ Chris Reger sorgte für den richtigen Sound.

Der Studio Hamburg Nachwuchspreis hat sich über die Jahre als erstklassiges Branchenevent etabliert.

Bei Interesse an einer Kooperation im kommenden Jahr stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Kontakt

In diesem Jahr danken wir unseren Sponsoren: Carlsberg, Mövenpick, Fürst Bismarck, L`Oreal sowie Olaf Köhler Hairstylist, Sylter Eismanufaktur, Südliche Weinstraße, Diageo und Jägermeister.