NDR Media Blog

Auf einen Blick

Aktuelles

Das NDR Media Sommerfest auf der Elbe – an Bord der MS Christa

NDR Media Sommerfest 2017 - Auf der MS Christa

Was für ein Abend! Am 26. September 2017 fand das Sommerfest der NDR Media statt. Das Team feierte gemeinsam auf dem Tanzschiff MS Christa, dem wohl außergewöhnlichsten Club Hamburgs.

Um kurz nach 18 Uhr ging es mit ausreichend Verpflegung und guter Musik bei den Landungsbrücken los.  Mitarbeiter verschiedenster Abteilungen waren vertreten und schipperten und schaukelten bei typisch nordischen Wetterbedingungen auf der Barkasse Christa über die Elbe. Die Fahrt bot, neben grandioser Unterhaltung und kühlen Getränken, einen faszinierenden Ausblick über den Hamburger Hafen vom Wasser aus. Von den Landungsbrücken aus ging es, vorbei an Hamburgs neuem Wahrzeichen der Elbphilharmonie, durch die Speicherstadt, bis nach Entenwerder und wieder zurück. Mit an Bord war auch unser musikalischer Mitarbeiter Oliver Clausen, alias Jesse Garon, Frontmann der Band Sloppy Joe’s, der für einzigartige Livemusik auf der Barkasse sorgte! Von Robbie William‘s „Angels“ bis Rio Reiser‘s „Für immer und Dich“ war alles dabei.

Nach rund 2 Stunden legte MS Christa für einen Zwischenhalt bei den Landungsbrücken an. Somit hatten die Ersten die Möglichkeit, von Bord zu gehen. Diejenigen, die noch den zugegeben wolkigen Sonnenuntergang hinter der Elbphilharmonie vom Wasser aus genießen wollten, konnten den Abend während einer zweiten Runde ausklingen lassen.

Für die tollen Impressionen konnten wir Fotograf Frank Nikisch gewinnen – herzlichen Dank für die tollen Bilder! Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.