Aktuelles

Bader-Versandhaus mit Rote Rosen Bettwäsche

Rote Rosen MerchandisingHamburg, 15. März 2016

Pünktlich zum Oster- und Frühlingsgeschäft 2016 startet das Versandhaus Bader aus Pforzheim mit der Listung und dem Verkauf der neuen Rote Rosen Bettwäsche. Neben dem NDR Shop und dem handelsbezogenen Verkaufsschwerpunkt im Großraum Lüneburg, bildet das Traditionsversandhaus Bader einen zusätzlichen, zielgruppenaffinen und nationalen Hotspot.

Im 10. Sendungsjahr begeistert die erfolgreiche und romantische Telenovela "Rote Rosen" in der ARD ein Millionenpublikum. Dabei steht stets der Lebensabschnitt einer Frau in den besten Jahren im Mittelpunkt, die ihr Leben tatkräftig in die Hand nimmt.

Die Bettwäsche wurde in Zusammenarbeit mit der "Bertels Textilhandelsgesellschaft" aus Kaltenkirchen umgesetzt. Nach Gäste-, Hand- und Duschtuch komplettiert die Bettwäsche die bereits bestehende Merchandising-Kollektion.

Dithmarscher Privatbrauerei sichert sich Markenrechte für weitere 3 Jahre

Hamburg, 14. Januar 2016

Sommertour Hamburg 2015NDR Media und die Dithmarscher Privatbrauerei werden auch die kommenden drei Jahre im Rahmen der NDR Sommertouren durch Hamburg und Schleswig-Holstein zusammenarbeiten.

Zum Einsatz kommen hochwertige Schankwagen auf der jeweiligen Eventfläche vor der NDR Bühne, die von der Dithmarscher Privatbrauerei mit Sitz in Marne, Schleswig-Holstein, bereitgestellt werden.

Die NDR Sommertouren Hamburg und Schleswig-Holstein konnten im vergangenen Jahr rd. 80.000 Besucher begeistern.

Ausbau der Merchandising-Kollektionen

Hamburg, 23. Dezember 2015

Krawatten, Socken oder Hausschuhe - diesen Weihnachtsgeschenktrends folgend, entwickelte die NDR Media mit ihrem Lizenzpartner "Bertelstextil" die Pantoffel-Sets zu den beiden TV-Formaten "Der Tatortreiniger" und "Neues aus Büttenwarder".

Die Hausschuhe bauen die bereits bestehenden Erlebniswelten aus. Bei der "Tatortreiniger-Edition" steht diesmal nicht der Sendungstitel im Fokus. Die Schuhe tragen erstmalig das Sticklogo "Lausen GmbH - Gebäudereinigung". Dadurch wird auf kreative Art und Weise die werbliche Kommunikation zwischen Sendungstitel und Themenwelt erzeugt.

Beide Hausschuh-Varianten werden in aufmerksamkeitsstarker und zielgruppenaffiner Geschenkbox angeboten.

Die Artikel sind im NDR Shop sowie in ausgewählten Fachhandelsgeschäften erhältlich.

Das "Rote Rosen"-Parfüm

Hamburg, 27. November 2015

Zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft präsentiert NDR Media ein Damen-Parfüm zur quotenstarken ARD-Fernsehserie "Rote Rosen". Der jetzt neu kreirte Damen-Duft ergänzt das Portfolio der programmbegleitenden Merchandising-Produkte um einen weiteren attraktiven Fanartikel.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit der Drogeriemarktkette Rossmann einen attraktiven Partner für den exklusiven Handelsvertrieb gefunden zu haben", sagt Christoph Kairat, Leitung Merchandising | NDR Shop bei der NDR Media. "Das edle Design des Parfüms mit hohem Wiedererkennungswert über das Logo findet sich auch bei der Gestaltung unserer anderen Rote Rosen-Artikel wieder - etwa beim Buch und bei der CD - und unterstreicht unseren Qualitätsanspruch."

Die Handelseinführung des Parfüms begleitet NDR Media mit einer Hörfunk- und Printkampagne.

NDR Media vermarktet norddeutsche Groß-Events unter NDR Beteiligung

Hamburg, 20. Oktober 2015

Im Auftrag des NDR vermarktet NDR Media exklusiv norddeutsche Groß-Events, die unter NDR Beteiligung in 2016 im Sendegebiet des NDR stattfinden.

Sommertour HamburgHierzu zählen neben den "NDR Sommertouren" innerhalb des NDR Sendegebietes insbesondere der "Hafengeburtstag" in Hamburg, die "Kieler Woche" und die "Hanse Sail" in Rostock.

Auf allen Events präsentiert sich der NDR mit seiner Programmvielfalt auf eigener Bühne und einem attraktiven Programm bestehend aus moderierten Elementen, Gewinnspielen und (inter-)nationalen Stars, u.a. Rea Garvey, Johannes Oerding, Madcon, Radio Doria mit Jan Josef Liefers, Chritina Stürmer, Kim Wilde, Andreas Bourani, Milow, Karat, Mark Forster uvm.

Bei freiem Eintritt bietet der NDR mit seinen Programmen NDR 2 und N-JOY sowie den jeweiligen Landeswellen Unterhaltung für die ganze Familie auf höchstem Niveau. Ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot vor der NDR Bühne rundet das Angebot ab.

Die namhaften Events locken jedes Jahr erneut zahlreiche Besucher an. Unsere Markenpartner profitieren von einem fertig konzipierten Event und präsentieren sich im direkten Umfeld des Norddeutschen Rundfunk, um ihre Markenbekanntheit zu etablieren und zu festigen: bis zu 800.000 Kontakte insgesamt erreichen Sie mit Ihrer Botschaft und Ihren Produkten vor Ort.

Das Besondere: durch eine garantierte Branchenexklusivität kann eine starke Markenpräsenz vor Ort sowie darüber hinaus in der Vorab-Kommunikation on- und off-air gewährleistet werden.

Angefangen bei einer kleinen feinen Promotionaktion mit Produkt-Sampling über eine eigene Aktionsfläche bis hin zur Übernahme einer Partnerschaft für die Stadtwette - gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Ihr Unternehmen passenden Maßnahmen.

Oder darf es ein eigenes Gewinnspiel sein? Inszenieren Sie Ihre Marke auf der NDR Bühne - wir beraten Sie gern.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf!