Aktuelles

NDR Media unterstützt den Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016

Hamburg, 02. Juni 2016

Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016 BlickAm 02. Juni wurde im Thalia Theater bereits zum 19. Mal der "Studio Hamburg Nachwuchspreis" verliehen. Im Rahmen der festlichen Gala im exklusiven Ambiente des Thalia Theaters konnten die 1.000 geladenen Gäste aus Politik, Kultur, Medien und Wirtschaft ein unterhaltsames Bühnenprogramm genießen.

Als Moderator des Abends führte Alexander Bommes durch eine kurzweilige und unterhaltsame Show, für die musikalischen Highlights sorgten der Newcomer Max Giesinger und die Techno Marching Band Meute.

Ausgezeichnet mit dem "Studio Hamburg Nachwuchspreis" wurden innovative und kreative Abschlussfilme von Hochschulabsolventen. Im Rahmen der Gala Nachwuchspreis 2016 Preisträger Fernandeswurde zudem der Günter-Strack-Fernsehpreis für die beste Nachwuchsschauspielerin und den besten Nachwuchsschauspieler und der Hamburger Krimipreis verliehen. Laudatoren der einzelnen Kategorien: die Schauspielerinnen Collien Ulmen-Fernandes, Claudia Michelsen und Nilam Farooq, die TV-Talkmasterin Bettina Tietjen sowie die 2. Bürgermeisterin der Hansestadt Hamburg, Katharina Fegebank.

Der "Studio Hamburg Nachwuchspreis" hat sich über die Jahre als erstklassiges Branchenevent etabliert.

Unseren Sponsoren, die exklusiv und prominent in dieses Red-Carpet-Event eingebunden werden, bietet der "Studio Hamburg SHNWP 2016 NasemannNachwuchspreis" eine attraktive Plattform zur Zielgruppenansprache.

Bei Interesse an einer Kooperation zum 20. Jubiläum des Studio Hamburg Nachwuchspreises im kommenden Jahr stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Kontakt

In diesem Jahr danken wir unseren Sponsoren: Carlsberg, Carroux Keffeerösterei, Fürst Bismarck, Kaifu-Lodge, L`Oreal sowie Olaf Köhler Hairstylist

Studio Hamburg Nachwuchspreis Sponsoren 2016

NDR Shop beim Landpartie-Fest

Rendsburg, 28.-29. Mai 2016

Landpartie Fest 2016Auch in diesem Jahr präsentierte der NDR Shop die "Neues aus Büttenwarder"-Kollektion beim Landpartie-Fest in Rendsburg. Neben Dosenwerfen, dem Büttenwarder Polizeitauto als begehrtes Fotomotiv und dem Dorfpolizisten Peter, der vor Ort Autogrammwünsche erfüllte, waren besonders die Merchandising-Klassiker aus der Büttenwarder Kollektion stark nachgefragt.

Im Fokus von Brakelmann Mütze und Büttenwarder Sonntagshemd überraschte der NDR Shop die Besucher auch mit neuen T-Shirts sowie trendigen Autoaufklebern in silberner Optik.

Mit über 50.000 Besuchern zählt das Landpartie Fest mittlerweile zu den größten Events im Sendegebiet.

Bader-Versandhaus mit Rote Rosen Bettwäsche

Rote Rosen MerchandisingHamburg, 15. März 2016

Pünktlich zum Oster- und Frühlingsgeschäft 2016 startet das Versandhaus Bader aus Pforzheim mit der Listung und dem Verkauf der neuen Rote Rosen Bettwäsche. Neben dem NDR Shop und dem handelsbezogenen Verkaufsschwerpunkt im Großraum Lüneburg, bildet das Traditionsversandhaus Bader einen zusätzlichen, zielgruppenaffinen und nationalen Hotspot.

Im 10. Sendungsjahr begeistert die erfolgreiche und romantische Telenovela "Rote Rosen" in der ARD ein Millionenpublikum. Dabei steht stets der Lebensabschnitt einer Frau in den besten Jahren im Mittelpunkt, die ihr Leben tatkräftig in die Hand nimmt.

Die Bettwäsche wurde in Zusammenarbeit mit der "Bertels Textilhandelsgesellschaft" aus Kaltenkirchen umgesetzt. Nach Gäste-, Hand- und Duschtuch komplettiert die Bettwäsche die bereits bestehende Merchandising-Kollektion.

Dithmarscher Privatbrauerei sichert sich Markenrechte für weitere 3 Jahre

Hamburg, 14. Januar 2016

Sommertour Hamburg 2015NDR Media und die Dithmarscher Privatbrauerei werden auch die kommenden drei Jahre im Rahmen der NDR Sommertouren durch Hamburg und Schleswig-Holstein zusammenarbeiten.

Zum Einsatz kommen hochwertige Schankwagen auf der jeweiligen Eventfläche vor der NDR Bühne, die von der Dithmarscher Privatbrauerei mit Sitz in Marne, Schleswig-Holstein, bereitgestellt werden.

Die NDR Sommertouren Hamburg und Schleswig-Holstein konnten im vergangenen Jahr rd. 80.000 Besucher begeistern.

Ausbau der Merchandising-Kollektionen

Hamburg, 23. Dezember 2015

Krawatten, Socken oder Hausschuhe - diesen Weihnachtsgeschenktrends folgend, entwickelte die NDR Media mit ihrem Lizenzpartner "Bertelstextil" die Pantoffel-Sets zu den beiden TV-Formaten "Der Tatortreiniger" und "Neues aus Büttenwarder".

Die Hausschuhe bauen die bereits bestehenden Erlebniswelten aus. Bei der "Tatortreiniger-Edition" steht diesmal nicht der Sendungstitel im Fokus. Die Schuhe tragen erstmalig das Sticklogo "Lausen GmbH - Gebäudereinigung". Dadurch wird auf kreative Art und Weise die werbliche Kommunikation zwischen Sendungstitel und Themenwelt erzeugt.

Beide Hausschuh-Varianten werden in aufmerksamkeitsstarker und zielgruppenaffiner Geschenkbox angeboten.

Die Artikel sind im NDR Shop sowie in ausgewählten Fachhandelsgeschäften erhältlich.

Das "Rote Rosen"-Parfüm

Hamburg, 27. November 2015

Zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft präsentiert NDR Media ein Damen-Parfüm zur quotenstarken ARD-Fernsehserie "Rote Rosen". Der jetzt neu kreirte Damen-Duft ergänzt das Portfolio der programmbegleitenden Merchandising-Produkte um einen weiteren attraktiven Fanartikel.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit der Drogeriemarktkette Rossmann einen attraktiven Partner für den exklusiven Handelsvertrieb gefunden zu haben", sagt Christoph Kairat, Leitung Merchandising | NDR Shop bei der NDR Media. "Das edle Design des Parfüms mit hohem Wiedererkennungswert über das Logo findet sich auch bei der Gestaltung unserer anderen Rote Rosen-Artikel wieder - etwa beim Buch und bei der CD - und unterstreicht unseren Qualitätsanspruch."

Die Handelseinführung des Parfüms begleitet NDR Media mit einer Hörfunk- und Printkampagne.

NDR Media vermarktet norddeutsche Groß-Events unter NDR Beteiligung

Hamburg, 20. Oktober 2015

Im Auftrag des NDR vermarktet NDR Media exklusiv norddeutsche Groß-Events, die unter NDR Beteiligung in 2016 im Sendegebiet des NDR stattfinden.

Sommertour HamburgHierzu zählen neben den "NDR Sommertouren" innerhalb des NDR Sendegebietes insbesondere der "Hafengeburtstag" in Hamburg, die "Kieler Woche" und die "Hanse Sail" in Rostock.

Auf allen Events präsentiert sich der NDR mit seiner Programmvielfalt auf eigener Bühne und einem attraktiven Programm bestehend aus moderierten Elementen, Gewinnspielen und (inter-)nationalen Stars, u.a. Rea Garvey, Johannes Oerding, Madcon, Radio Doria mit Jan Josef Liefers, Chritina Stürmer, Kim Wilde, Andreas Bourani, Milow, Karat, Mark Forster uvm.

Bei freiem Eintritt bietet der NDR mit seinen Programmen NDR 2 und N-JOY sowie den jeweiligen Landeswellen Unterhaltung für die ganze Familie auf höchstem Niveau. Ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot vor der NDR Bühne rundet das Angebot ab.

Die namhaften Events locken jedes Jahr erneut zahlreiche Besucher an. Unsere Markenpartner profitieren von einem fertig konzipierten Event und präsentieren sich im direkten Umfeld des Norddeutschen Rundfunk, um ihre Markenbekanntheit zu etablieren und zu festigen: bis zu 800.000 Kontakte insgesamt erreichen Sie mit Ihrer Botschaft und Ihren Produkten vor Ort.

Das Besondere: durch eine garantierte Branchenexklusivität kann eine starke Markenpräsenz vor Ort sowie darüber hinaus in der Vorab-Kommunikation on- und off-air gewährleistet werden.

Angefangen bei einer kleinen feinen Promotionaktion mit Produkt-Sampling über eine eigene Aktionsfläche bis hin zur Übernahme einer Partnerschaft für die Stadtwette - gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Ihr Unternehmen passenden Maßnahmen.

Oder darf es ein eigenes Gewinnspiel sein? Inszenieren Sie Ihre Marke auf der NDR Bühne - wir beraten Sie gern.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf!